
Abb. 3a: Stanzbiopsat bei klinischem Verdacht auf
Vulvakarzinom: Das randständig erhaltene Epithel
weist leichte Kernatypien auf, die jedoch in einem Missverhältnis
zu dem diffusen, tief reichenden Entzündungsinfiltrat
stehen und Folge der Entzündung sind.
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Abb.
3b: vulva-Stanzbiopsat: In dem Infiltrat finden sich
zahlreiche Histiozyten und Plasmazellen. Die verdachtsdiagnose
einer Syphilis wurde serologisch bestätigt. Anhand einer
Shave- over Knipsbiopsie wäre eine korrekte histopathologische
Zuordnung im vorliegenden Fall nicht gelungen.
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