
Abb. 1a: Knipsbiopsat bei klinischem Verdacht auf
Vulvitis: Epidermis und obere Dermis sind histopathologisch
gut beurteilbar.
|

Abb. 1b.: Vulva-Probeexzisat: Aufgrund zahlreicher
Keratozyten mit hyperchromatischen Kernen und Mitosen wurde
anhand dieses Exzisats die Diagnose „Carcinoma in Situ“
gestellt. Im Nachexzisat fand sich ein oberflächliches
invasives Plattenepithelkarzinom.
zurück
zur vorherigen Seite
zurück
zum Inhaltsverzeichnis |